Landesvertretung Pensionisten in der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst Niederösterreich

3100 St. Pölten, Julius-Raab-Promenade 27/II | Tel.: 02742/351 616-27 | FAX -36 | Bürotage: Do 09:00 - 12:00 h | E-Mail-Kontakt

Wir trauern um



Kollegen Leopold Wanderer!

Trauer um Kollegen Leopold Wanderer
Trauer um Leopold Wanderer

Leopold Wanderer, bis 2016 Mitglied und Referent für ASVG Angelegenheiten und Mitglieder Evidenz in der Landesleitung der GÖD Pensionisten NÖ und Mitglied der erweiterten Bundesleitung ist unerwartet am Montag, dem 4. Juni 2018, verstorben. Wir verlieren mit Kollegen Wanderer einen engagierten, humorvollen Freund, der in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens mit großem persönlichem Einsatz für seine Mitmenschen da war, und einen Kollegen, der uns immer mit seiner reichen Erfahrung unterstützt hat.
Leopold, der den Bäckerberuf erlernt hatte, trat nach dem Krieg in den Dienst der NÖ Landesregierung und arbeitete beim Straßendienst, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1992 u.a. im motorisierten Streifendienst tätig war. Da er sich für seine Kollegenschaft immer einsetzte, wurde er Personalvertreter an seiner Dienststelle, dann im Fachausschuss Straßen-Baudienst, schließlich wurde er in das höchste Gremium, die Zentralpersonalvertretung gewählt. Auch in der Gewerkschaft hat er hohe Funktionen ausgeübt.
Sein Engagement war unendlich, er war in der Kommunalpolitik in verschiedenen Bereichen für viele Menschen hilfreich tätig, war ehrenamtlicher Mitarbeiter im Pflegeheim „Clementinum“ und langjähriger Mitarbeiter der NÖN. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen so auch die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Totzenbach.
Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Gattin Maria und seiner Familie.

Mag. Günther Gronister - Landesvorsitzender

► Leopold Wanderer - Parte



[Zurück]

E-Mail-Info


Member-Bonus

für GÖD-Pensionisten

WEBSITES-LINK


ADOBE PDF-READER
Adobe Logo
Download


Diese Website ist
gefördert von:

OEBV-Logo

Website-NÖ ►►


[Impressum]
[Leitbild]
E-Mail an Webmaster
LV22-GÖD-NÖ ©2012 JoSt