Logo Jubiläen pensionisten.goednoe.at

Archiv SONSTIGES | Zurück ► [ AKTUELL] [ HEADSITE]
Trauer um Ing. Josef Wilhelm Synek


RegRat Ing. Josef Wilhelm Synek - Foto aus den 80er-Jahren
RegRat Ing.
Josef Wilhelm Synek früher
RegRat Ing. Josef Wilhelm Synek als 90er
und mit erfüllten
90 Jahren

Regierungsrat, Ing. Josef Wilhelm Synek hat am Donnerstag, dem 29. November 2007 im 93. Lebensjahr, nach einem glücklichen und erfüllten Leben, den ewigen Frieden gefunden. Die Einsegnung und Beerdigung fand am 7. Dezember 2007 auf dem Friedhof Mödling statt.


Unsere Gemeinschaft hat mit dem Tod von Reg.Rat Ing. Josef Wilhelm Synek einen langjährigen Kämpfer für die gewerkschaftliche Idee und die christlichen Werte verloren.
Geboren 1915, schloss er sich bereits 1929 der Gewerkschaft an und wurde 1946 Mitglied der Gewerkschaft öffentlicher Dienst (GÖD). Auf seiner Dienstelle, dem Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen, setzte er sich bereits früh für die Anliegen der dort Dienst verrichtenden Kolleginnen und Kollegen ein und war nach Erkämpfung des Personalvertretungsrechtes im Dienstellen- und Fachausschuss führend tätig.

Einige Daten aus seiner gewerkschaftliche Laufbahn kennzeichnen das Bild eines engagierten Funktionärs:

Ihm wurden zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen zu teil. Ein besonderes Dankeschön war 1999 die Ehrung für seine 70jährige Zugehörigkeit zur Gewerkschaftsbewegung (ÖGB). Wir wollen Kollegen Reg.Rat Josef Wilhelm Synek für sein Jahrzehnte langes Engagement herzlichst danken und werden ihn auch weiter in unseren Herzen bewahren.

Josef Strassner - LV22-NÖ


LINKS zu Dokumenten:


[Zurück]