Logo Jubiläen pensionisten.goednoe.at

Archiv SONSTIGES | Zurück ► [ AKTUELL] [ HEADSITE]
Trauer um RegRat Dr. Leopold Burger


RegRat Dr. Lepold Burger bei der Februar-Sitzung 2007 der Landesleitung Pensionisten in der GÖD-NÖ
Bild: RegRat Dr. Leopold Burger bei der Sitzung der Landesleitung Pensionisten in der GÖD-NÖ am 16. Februar 2007 Landesvorsitzender Mag HR Günther Gronister  gratuliert zur Doktorwürde. vLnR: RegRat Dr. Leopold Burger, Mag HR Günther Gronister, Leitungsmitglieder: Erich Schaffarik, Ludwig Berer und Johann Deinhofer. - Foto JoSt © 2007

Trauer um einen verdienten Gewerkschaftsfunktionär- RegRat Dr. Leopold Burger

RegRat Dr. Leopold Burger, langjähriges, aktives Mitglied der Landesleitung Pensionisten in Gewerkschaft Öffentlicher Dienst NÖ  (GÖD-NÖ) ist am 3. Jänner 2009 im 79. Lebensjahr nach langem, schweren Leiden verstorben. Er wurde unter großer Anteilnahme am 14. Jänner 2009 auf dem Stadtfriedhof in Horn zur letzten Ruhe bestattet.
Neben seiner umfassenden Fürsorge für seine Familie und seiner Liebe zu seinem Beruf als Erzieher, Lehrer und Schulaufsichtsorgan engagierte sich unser verstorbener Kollege auch in Personalvertretung und Gewerkschaft. Sein Lerneifer war selbst im Ruhestand ungebrochen und so konnten wir uns im Jahre 2007 mit ihm über die erlangte Doktorwürde freuen.
Dr. Leopold Burger begann seine gewerkschaftliche Laufbahn im Jahre 1964 als Vorsitzender des Bezirksbetriebsausschusses der Pflichtschullehrerin in Horn, war Vorsitzender der Bezirksgruppe Horn und Fürsorgereferent der Landessektion Pflichtschullehrer NÖ. Von 1975 an bekleidete er im Landesvorstand der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst NÖ  das Kulturreferat.
Nach seinem Übertritt in den Ruhestand wechselte Kollege Burger in die Landesleitung Pensionisten in der GÖD-NÖ, wo er von nun an für die Interessen der älteren Generation kämpfte.
Wir danken unserem verstorbenen Kollegen für seinen Einsatz uns sein Engagement im Interesse unserer Gesinnungsgemeinschaft und wollen ihm einen Platz in unseren Herzen bewahren.


[Zurück]