Logo Jubiläen pensionisten.goednoe.at

Archiv SONSTIGES | Zurück ► [ AKTUELL] [ HEADSITE]
Trauer um Kollegen Karl Hersan


Karl Hersan

Trauer um einen verdienten Gewerkschaftsfunktionär
Vorsitzenden-Stellvertreter i. R. Karl Hersan

Am 7. Oktober 2010 ist Karl Hersan, Ehrenmitglied der Landesleitung Pensionisten in der GÖD-NÖ, nach kurzer, schwerer Krankheit im 88. Lebensjahr verstorben.
Zeit seines Lebens fühlte er sich der österreichischen Gewerkschaftsbewegung verbunden. Er trat bereits als junger Gendarmerie-Inspektor dem ÖGB bei und war ab dem Jahre 1949 im gewerkschaftlichen Betriebsausschuss im Bereich der Landessektion 16 (Bundesgendarmerie) tätig.
Im Ruhestand wurde er Mitglied und bald darauf zum Vorsitzender-Stellvertreter der damaligen Landessektion Pensionisten in der GÖD-NÖ gewählt und übte diese Funktion im Interesse der Kollegenschaft mit Begeisterung und Fleiß aus. Sein Fachwissen und seine Hilfsbereitschaft brachten ihm Anerkennung über alle Fraktionsgrenzen hinweg ein. Er war als Mensch bescheiden und als Gewerkschaftsfunktionär vorbildhaft.
Die Landesleitung Pensionisten in der GÖD – NÖ verliert durch seinen Tod einen großartigen Kollegen und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.  

OSR Gerhard Hanke - Vorsitzender Stellvertreter


[Zurück]