WIR GEDENKEN

Collage - Trauer um Amtsrat Rudolf Singer

Amtsrat Rudolf SINGER
Vorsitzender-StV. - GÖD-Pensionisten-NÖ


Am 10. Juli 2014 ist Rudolf Singer, Vorsitzender-Stellvertreter der GÖD-Pensionisten NÖ, plötzlich und unerwartet verstorben.

Wir sind alle fassungslos und traurig über den Verlust unseres Freundes und Mitarbeiters Rudi Singer. Bis zuletzt hat er trotz seines hohen Alters seine Aufgabe in der GÖD und im ÖGB voll erfüllt. Es war ihm immer ein Anliegen den Kolleginnen und Kollegen zu helfen und Ungerechtigkeiten aus der Welt zu schaffen. Er engagierte sich mit aller Kraft für Verbesserungen im Pflegebereich, kämpfte gegen den Pensionssicherungsbeitrag und zuletzt auch für die Einführung einer Jahreskarte ÖBB für Pensionisten. Immer war er bereit seine Erfahrung und sein Wissen zur Verfügung zu stellen und sich für alle berechtigten Anliegen der Kollegenschaft einzusetzen.

In seinem langen und erfüllten Leben hat er nach seinem Dienst im 2. Weltkrieg als Panzerkommandant in der 2. Republik sehr bald den Weg zur Gewerkschaft gefunden. Im Bereich der Landesverteidigung wurde er nach seiner Funktion als Kommandant der Militärstreife in Mautern ins Heeresnachrichtenamt nach Wien versetzt. Er bekleidete verschiedenste Funktionen in der Bundesheergewerkschaft und wurde parallel dazu auch in verschiedenste Funktionen in der Personalvertretung gewählt. Im Zentralausschuss vertrat er die Kolleginnen und Kollegen des Bundesheeres im Bundesministerium für Landesverteidigung.

Nach seiner Pensionierung widmete er seine ganze Kraft und sein Organisationstalent den Anliegen der Pensionistinnen und Pensionisten. Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen würdigten seine Arbeit. Erst im Februar dieses Jahres feierte seine große Freundesschar seinen 90. Geburtstag.

Rudi Singer war ein Phänomen, eine Ausnahmeerscheinung. Wir werden ihn, unseren Amtsrat, sehr vermissen, seinen Einsatz, sein Engagement und seine Freundschaft.


Mag. Günther GRONISTER - Vorsitzender


Empfohlene Websites & Links


Impressum & Datenschutz | Leitbild-BV22
© 2015 - LV22 Pensionisten GÖD-NÖ