WIR GEDENKEN!

Ernst Freudenthaler bei der Bildungsfahrt des Bezirkes Melk in der Zinnfigurenwelt Katzelsdorf

Kollegen Ernst Freudenthaler!
langjähriger Bezirksvertreter in Melk

Eine schwere Krankheit hat unseren sehr aktiven und agilen Funktionär am 15. August 2016 im 79. Lebensjahr zu schnell aus dem Leben gerissen.

Kollege Ernst Freudenthaler war schon in seiner Dienstzeit beim Bundesheer als Personalvertreter und Gewerkschaftsfunktionär für die Belange seiner Kollegen eingetreten, aber auch in der Pension blieb er Funktionär der Gewerkschaft und vertrat die Kolleginnen und Kollegen seines Bezirkes. Alljährlich veranstaltete er zusammen mit seinem Kollegen Ullman eine Bildungsfahrt, die von den Kolleginnen und Kollegen seines Bezirkes sehr gerne angenommen wurde.

Wir werden Ernst sehr vermissen, denn er war in seiner Art immer ein kritischer Beobachter unserer Arbeit und konnte uns mit seiner Erfahrung helfen.

Die Verabschiedung und das Requiem für unseren lieben Verstorbenen hat am 24. August 2016 in der Pfarrkirche Melk stattgefunden.

Wir danken auch Emil Ullmann, der Ernst Freudenthaler als sein Vertreter begleitet und unterstützt hat und jetzt seine Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen beendet.

HR Mag. Günther Gronister - Landesvorsitzender



Parte aufrufen - ► hier klicken! (PDF-1.16MB)

Empfohlene Websites & Links


Impressum & Datenschutz | Leitbild-BV22
© 2016 - LV22 Pensionisten GÖD-NÖ