WIR GEDENKEN!


Trauerbild - Ehrenmitglied Ludwig Berer

Kollegen Ludwig BERER

Ehrenmitglied der Landesleitung Pensionisten in der GÖD-NÖ und deren langjähriger Finanzreferent, ist am Freitag, 12. Februar 2021
im 85. Lebensjahr nach langer schwerer Krankheit verstorben.


Ludwig BERER - geboren 1936 - erlernte den Beruf eines Schneiders. Er begann seine Tätigkeit im Öffentlichen Dienst bei der B-Gendarmie, der Vorläuferin des Bundesheeres und leistete danach als Heeresbeamter Dienst an der Theresianischen Militärakademie in Wr.Neustadt.

Der Gewerkschaft trat er im Jahr 1962 als Mitglied bei. Er war Personalvertreter der "Ersten Stunde" im Dienststellenausschuss und beginnend ab dem Jahr 1964 bis zu seinem Übertritt in den Ruhestand in zahlreichen gewerkschaftlichen Funktionen wie beispielsweise als Vorsitzenden Stellvertreter der Landessektion 25 (Bundesheer) tätig. Dabei setzte er sich immer mit voller Kraft für die Anliegen der Kollegenschaft ein und in Anerkennung dafür wurden ihm zahlreiche Ehren- und Verdienstzeichen verliehen.

Im Ruhestand engagierte er sich in der Landesleitung Pensionisten GÖD Niederösterreich. Im Jahr 1997 wurde er mit der Funktion des Finanzreferenten betraut, war Mitglied der erweiterten Bundesleitung und Vorsitzender-Stellvertreter der Landesleitung. Er stellte in allen seinen Funktionen stets engagiert seine Erfahrung in den Mittelpunkt seiner gewerkschaftlichen Arbeit. Im Jahr 2018 zwang ihn eine schwere Erkrankung, alle seine Funktionen zurück zu legen. In Anerkennung seiner Leistungen beschloss die Landesleitung, ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.

Wir werden Kollegen Ludwig Berer stets ehrend gedenken.

Gerhard Hanke, Landesvorsitzender-Stellvertreter



Empfohlene Websites & Links

Impressum & Datenschutz | Leitbild-BV22
© 2019 - LV22 Pensionisten GÖD-NÖ